BOSS AD-2 Acoustic Preamp

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  • AD-2
NATÜRLICHER AKUSTIKSOUND FÜR UNTERWEGS   Mit dem AD-2 Acoustic Preamp können... mehr

NATÜRLICHER AKUSTIKSOUND FÜR UNTERWEGS

 

Mit dem AD-2 Acoustic Preamp können elektroakustische Gitarristen in jeder Live-Situation auf natürlichen Akustikgitarrenklang in Studioqualität zurückgreifen. Ausgestattet mit einem mächtigen BOSS-Klangprozessor, kombiniert der kompakte AD-2 enorme Leistungsfähigkeit mit einer einfachen und intuitiven Bedienoberfläche. Während „Acoustic Resonance“ die komplexen Resonanzschwingungen eines unverstärkten Tons reproduziert, fügt „Ambience“ ihrem Klang eine speziell für Akustikgitarren optimierte Räumlichkeit hinzu. Darüber hinaus verfügt der AD-2 über die wichtigsten Werkzeuge für den Live-Betrieb: Ein Notch-Filter für die Unterdrückung von Rückkopplungen, einen symmetrischen DI-Ausgang für den direkten Anschluss an eine PA sowie eine komfortable Mute-Funktion für das Stimmen oder den Gitarrenwechsel.


  • Preamp für elektroakustische Gitarren mit wegweisendem BOSS Klangprozessor
  • Ausgefeiltes Processing mit zahlreichen, ineinandergreifenden Parametern; komfortabler Zugriff über Bodentreter
  • „Acoustic Resonance“ reproduziert komplexe Resonanzschwingungen einer unverstärkten Akustikgitarre
  • Ambience-Regler erzeugt umfassende, speziell für Akustikgitarren optimierte Räumlichkeit
  • Notch-Filter für die unmittelbare Unterdrückung von Rückkopplungen
  • Standard-Ausgang für den Anschluss an einen Akustikgitarren-Verstärker; symmetrischer DI-Ausgang für den direkten Anschluss an eine PA
  • Mute-Funktion für den Gitarrenwechsel und das direkte Stimmen auf der Bühne
  • BOSS 5-Jahres-Garantie


Bringe deinen akustischen Klang auf die Bühne

 

Der Klang einer akustischen Gitarre basiert auf dem komplexen Zusammenspiel von Korpus, Decke, Saiten sowie zahlreichen weiteren Elementen. Je nach Spieltechnik, Dynamik usw. variiert diese Interaktion und erzeugt auf diese Weise den typischen reichen und natürlichen Klang, den wir über alles lieben. Leider sind die meisten elektroakustischen Gitarren mit ihren Standard-Piezo-Tonabnehmern unterhalb des Sattels nicht in der Lage, diese Komplexität der erzeugten Resonanzen wiederzugeben. Der Acoustic Resonance-Effekt des AD-2 löst dieses Problem, indem er das Eingangssignal im Moment des Spielens analysiert und den natürlichen, sich stets entwickelnden Gitarrenklang mittels fortschrittlicher Berechnung reproduziert. Über nur einen einzigen Regler auf der Bedienoberfläche des AD-2 passt du mehrere Parameter simultan an und gelangst so intuitiv zu einem perfekten Klangergebnis für jede Stilistik – von zartem Fingerpicking bis zum heftigem Strumming.


Erweitere deinen Gitarrenklang mit professioneller Räumlichkeit

 

Nachdem du mittels „Acoustic Resonance“ deinen intimen, natürlichen akustischen Gitarrenton reproduziert hast, kannst du diesem noch eine gute Portion Räumlichkeit für mehr Größe und Tiefe mit auf den Weg geben. Mit dem Ambience-Effekt des AD-2 erzeugst du einen Hall in Studioqualität – und das in jeder denkbaren Live-Umgebung. Im Gegensatz zu herkömmlichen Halleffekten, die häufig zu einer Verwässerung des Akustikgitarrenklangs führen, produzieren die optimierten BOSS-Algorithmen des AD-2 eine dichte und komplexe Räumlichkeit, die perfekt mit dem Klang deiner Akustikgitarre harmoniert. Wie auch der Acoustic Resonance-Effekt, lässt sich „Ambience“ über nur einen einzigen Regler flexibel an deine Bedürfnisse anpassen – die Detailarbeit der einzelnen, ineinandergreifenden Parameter vollzieht der AD-2 unbemerkt unter der Haube.


DI-Ausgang und Unterdrückung von Rückkopplungen

 

Für größtmögliche Flexibilität auf der Bühne, bietet der AD-2 zwei unabhängige Ausgänge. Über den Standard-Ausgang schließe dein Instrument an einen Akustikgitarren-Verstärker oder einen Bühnenmonitor an und schicke ein symmetrisches Signal über den jeweiligen Line Out direkt an das FOH-Mischpult. Um dem FOH-Engineer noch mehr Entscheidungsfreiheit bei der Effektgestaltung zu geben, lässt sich der Ambience-Effekt des AD-2 für das Line-Out-Signal separat ausschalten. Und falls du dich auf der Bühne mit tieffrequenten Rückkopplungen herumärgerst, leistet der Notch-Filter des AD-2 unschätzbare Dienste. Sobald du das altbekannte Brummen und Pfeifen hörst, aktivierst du einfach den Notch-Taster und das Problem ist verschwunden. Ja, es funktioniert wirklich!



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