MM Genos Kompetenz Umfrage: Note 1!

Das Ziel der MM GENOS Umfrage lautete:  Wir möchten lernen, um besser zu werden!

Deshalb haben wir über 200 Mister Music YAMAHA Genos Kunden angeschrieben und sie nach ihrer Meinung gefragt. Sowohl was unsere Leistungen angeht als auch zum GENOS selbst.

Wir wollten wissen, was ihr besonders gut an unserem Service findet, was wir besser machen können und welche Anregungen es zum Genos gibt?

Genos-1

Dabei durften unsere Kunden in verschiedenen Disziplininen Schultonen von 1 bis 6 vergeben.
Hier sind die Ergebnisse:

Mister Music Beratung & After Sale Service 

  • Beratung, Abwicklung des Kaufs. Gesamtnote 1,0
  • Hilfe nach dem Kauf, bei auftretenden Fragen oder Problemen. Gesamtnote 1,0
  • Workshops, Weiterbildungen und Events zum GENOS. Gesamtnote 1,4


Jetzt zum YAMAHA Genos selbst: Wie zufrieden seid Ihr mit dem GENOS?

  • Sound: Gesamtnote 1,2
  • Styles: Gesamtnote 1,3
  • Einsatz mit Midifile/ MP3/ Wave: Gesamtnote 1,9
  • Bedienung: Gesamtnote 1,7

Hier ein kleiner Auszug aus den Rückemeldungen:

„Die Bewertung für das Mister Music Team ist ganz einfach: Note 1. Ihr seid ein super Team, das keine Probleme oder Fragen offen läßt. Eure Workshops haben mir schon sehr geholfen. Ich freue mich schon auf die nächsten. Herzlichen Dank. Beim letzten Upgrade für Genos sind viele Probleme oder Beanstandungen beseitigt worden. Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung, bis bald.“
W. S., Profi-Entertainer & Musiklehrer, Baden-Württemberg

„Es gibt bestimmt viele Musikshops, aber ein Musikhaus wie MM, das kann ich nirgends finden. Was bei euch alles los ist und was alles zum Wohle der Kunden geboten wird, das ist wirklich weltweit einzigartig. Der Besuch in eurem Haus ist immer Freude pur. Danke dem ganzen Team.“
W. G., Entertainer, Zürich

„Auf Fragen gibt es aussagekräftige ehrliche Antworten, macht weiter so!“
M. S., Bayern

„Ich bin mit der Beratung und Abwicklung des Kaufs sehr zufrieden( Note 1). Ich hatte mir sehr lange mit dem Kauf vom Genos Zeit gelassen, Kauf Mai 2019 ich konnte immer den neuen Genos im Geschäft anspielen und probieren, und immer für mich eine qualifizierte Antwort erhalten. Hilfe nach dem Kauf. Ich hatte mit dem Text ein erhebliches Problem. Nico und Peter waren da eine große Hilfe für mich.“
P. B., Entertainer, Elsass

„Herzlichen Dank für den professionellen uns hervorragenden Service beim Kauf des Genos und dem After Sales, die MM Zusatzpakete Vocals von MM sind eine gute Ergänzung beim Singen.“
R. G., Tanzmusiker, Schweiz

„Kontaktaufnahme sowohl für Neukauf mit Inzahlungnahme als auch für die Übersendung der Installations-Dateien des MM-Pakets nach dem Kauf, haben sehr gut funktioniert. An Seminaren habe ich noch nicht teilgenommen aber das Angebot gefällt mir sehr gut.“
M. S., Baden-Württemberg

„Da ich in der Nähe von Hannover wohne, und den Service von MM nicht persönlich kennenlernen konnte, kann ich alles nur "aus der Ferne" beurteilen. Als Käufer eines Tyros3,4,5 und Genos, sowie einer Bose-Anlage usw., bin ich vor einem Kauf telefonisch immer professionell und freundlich beraten worden. Anstehende Fragen wurden immer ausführlich beantwortet. Man spürt, dass sich MM sehr für die unterschiedlichen Interessen von Musikern einsetzt und sie auch später persönlich betreut, etwas, was ich in Hannover vermisse.“
T. S., Studio & Livemusiker, Niedersachsen

„Bin seit 45 Jahren Musiker und  habe bis vor 5 Jahren kein besseres Musikgeschäft mit der Beratung erlebt.“
A. H., Allgäu

„Im Januar 2018 hatte ich noch das Korg PA-3X-76-M und interessierte mich für das Korg PA-4X-76M, eine Anfrage bei Herrn Müller war erfolgreich, ich erhielt sofort ein faires Angebot mit Inzahlungnahme und MM wickelte alles über Email ab, die Abholung des gebrauchten PA-3X, die Lieferung des PA-4X, Sofort-Abzug Inzahlungnahme auf der Rechnung, ich war hellauf begeistert, das gleiche wurde mir heuer im Januar für den Wechsel von meinem YAMAHA Tyros5 auf den YAMAHA Genos angeboten… das nennt man SPITZENSERVICE!“
G. N., Bayern

„Egal wieviel Stress ihr habt, ihr seid immer nett und kompetent.“
A. S., Entertainer, Thüringen

„Direkte Ansprechpartner, auch telefonisch, wenn man schnell Hilfe benötigt. Besonders hervorheben möchte ich Matthias Klukas, der sich in allen Details und Tiefen im GENOS sehr gut auskennt und IMMER praxisnahe Tipps geben kann.“
S. S., Entertainer, Baden-Wuerttemberg

„Es gibt immer wieder interessante Themen zur Bedienung des Genos in speziellen Bereichen, als auch grundsätzliche Seminare/Workshops. Der Austausch mit anderen Musikern bei diesen Workshops ist auch immer super. Das bietet so kein anderer."
T. S., Entertainer, Baden-Würrtemberg

„Die fachgerechte Beratung. Ebenso den Test zu Hause und wenn alles ok ist, erst dann die Rechnung bezahlen. Sehr großzügig. Viel besser geht’s nicht, sonst würde ich die 1,5 Std. Anfahrt nicht in Kauf nehmen.“
G. W., Entertainer, Baden

„Konstante Bezugsperson auf die man sich verlassen kann. Und: Endlich eine Filiale im Raum Berlin/Brandenburg eröffnen… Beratung und tatsächliche Hilfe ist hier erste Sahne. Selbst in der Vorweihnachtszeit, in der niemand Zeit hat, bekomme ich zeitnah eine Antwort und am nächsten Tag eine Hilfestellung. Da kann man wirklich nicht meckern!“
G. S., Brandenburg

„Die Workshops sind ausgezeichnet und werden vom fachkundigen Personal ausgeführt. … den guten Service und die Möglichkeit, ältere Instrumente zu einem fairen Preis zurückgeben zu können. Die Workshops sind ausgezeichnet und werden vom fachkundigen Personal ausgeführt.“
M. A., Schweiz

„Bin schon länger Kunde bei euch, und fühle mich sehr gut aufgehoben. Der Service ist einfach super, macht weiter so.“
J. H., Niedersachsen

„Alles super gemacht, und zwar den Service betreffend und das Personal, das ich als Freunde und zuverlässige Partner kennengelernt habe. Nicht zu vergessen Eure 1a Midifiles Medleys mit Sigi Besemer. Ihr seid das Beste was ich in 45 Jahren als Aktiver Entertainer und Konzertmusiker erleben durfte.“
R. H., Tanzmusiker, Baden

Schwerpunkte der Anregungen und Verbesserungsvorschläge  zum YAMAHA Genos selbst:

  • Touchscreen Remote / iPad-Fernsteuerung
  • Weitere Assignable-Taster (mehr selbst zuweisbare Tasten)
  • Vereinfachung der Abspeicherung von geänderten Midifiles (direkt aus dem Mixer, weniger Arbeitsschritte)
  • Robusteres Gehäuse (vgl. Metallgehäuse KORG Pa-4X)
  • Direkte Anbindung von externen Bildschirmen (ohne Adapter)
  • Farbliche Variationen der Darstellung des Displays (vgl. Hintergrundbilder Tyros-Serie)
  • Erstellung von User-Drumkits auch für Midifiles direkt am Gerät ohne YEM (vgl. Drumeditierung bei Styles)
  • Neigbares Display (auch weniger tief eingelassen)
  • Anzeige der gespeicherten Elemente einer Registration (vgl. Hakensetzung beim Abspeichern)
  • Zwei nutzbare Song-Midiplayer (wenn Audioplayer nicht genutzt wird)


Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für das ausführliche Feedback!

Alle eure Anregungen werden wir auch im Detail an das YAMAHA Entwicklerteam weiterleiten, damit zukünftige Produkte verbessert werden können.

Reinhold und das gesamte Mister Music Team

Noch keinen Genos? Auf Fragen, Inzahlungnahmen und Angebote gehen wir gerne persönlich ein:

Moni-380x185

PeterM

 *Mister Music Musikinstrumente GmbH MM Genos Kundenumfrage Januar 2020